Tag der Feuerwehr 2024

Der Tag der Feuerwehr zu Ehren des heiligen Florian war der Anlass zu unserer Prozession heute Vormittag.

Traditionell marschierten wir gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Donnerskirchen mit klingendem Spiel zur Florianikapelle, wo die Feldmesse stattfand.

Den Jugendlichen wurde im feierlichen Rahmen die erworbenen Wissenstest-Abzeichen übergeben. Dominik Heiling wurde zum Gruppenkommandanten ernannt. Verdiente Mitglieder erhielten Auszeichnungen vom Land Burgenland, dem Burgenländischer Landesfeuerwehrverband und der Marktgemeinde Donnerskirchen.

Nach dem Rückmarsch zum Feuerwehrhaus wurde die Landeshymne abgespielt und die Fahnen versorgt.

Mit Kameradschaftspflege fand unser Tag der Feuerwehr einen feinen Ausklang.

Wir bedanken uns bei Herrn Pfarrer Geistl. Rat Mag. Roman Schwarz und Diakon Hermann Pfalz, der Feuerwehr Donnerskirchen, Herrn Abschnittskommandant Rainer Schmit und allen TeilnehmerInnen für die Mitgestaltung unseres Ehrentages!