Archiv für den Monat: Juli 2024

Alles Gute zum 70er, lieber Joe!

Am 05.07.2024 durften wir im Zuge der letzten Probe vor dem Pfarrfest in Donnerskirchen unserem Kollegen Johann „Joe“ Decker alles Gute zu seinem 70. Geburtstag wünschen. Abgesehen vom obligatorischen Ständchen gab es natürlich auch ein en Geschenks Korb mit Donnerskirchner Spezialitäten und seinem Lieblingsgetränk „Hops“.

Trachtenkapelle Mörtschach ist Österreichs beliebteste Blasmusikkapelle

Die Musikkapelle, deren Video die meisten Stimmen beim Publikums Voting von MeinBezirk.at erhalten hat, war mit 22.185 Stimmen unserer jahrzehntelange Partnerkapelle, die Trachtenkapelle Mörtschach aus Kärnten. Wir gratulieren unserer Partnerkapelle aufs Allerherzlichste und freuen uns schon adrauf unserer Freunde aus Mörtschach im Zuge unseres 60-jährigne Vereinsjubiläums und der 45-jährigne Partnerschaft beim Jubiläumsfest von 22. bis 25. August am Sportplatz in Donnerskirchen Begrüßen zu dürfen!

Hier der ganze Artikel

Bezirksmusikertreffen und Marschmusikwertung in Rust – not

Am Samstag, 01.06. nahm der Musikverein 1. Bgld. Trachtenkapelle Donnerskirchen am Bezirksmusikertreffen teil, dass dieses Mal in Rust zu Ehren des 50-jährigne Jubiläums des MV Freistadt Rust stattfand.

Gleichzeitig stieg an diesem Tag bei den Musiker:innen der 1. Bgld. Trachtenkapelle Donnerskirchen die innerloche Spannung, da im Zuge des Bezirksmusikertreffen nach langjähriger Pause ein erstmaliges Antreten bei einer Marschmusikbewertung in der Kunststufe E geplant gewesen wäre. Leider machte das Wetter einen Strich durch durch die Rechnung weshalb das Projekt Teilnahme an einer Marschmusikbewertung in Stufe E leider auf nächstes Jahr verschoben werden musste.

alle Bilder

Fronleichnamsprozession und Ständchen zum 90er

Die diesjährige Fronleichnams Prozession fand wieder einmal bei herrlichem Sonnenschein statt und wurde traditionell von Musikverein Donnerskirchen und Feuerwehr Donnerskirchen begleitet.

Im Anschluss durften wir dem Jubilar Stefan Berger zum 90. Geburtstag ein Ständchen spielen. Besonders hörenswert: Stephan, sein Enkel und Hornist versucht sich dieses Mal am Flügelhorn 🙂

alle Bilder